-

From: Tilemannschule@aol.com
To: Regionales@aol.com
CC: hlens@gmx.de, florian.lohmeier@lohmi.de, mail@christophhilf.de
Date: Sun, 4 Jun 2000 10:02:40 EDT
Subject: Ehemaligentreffen 200
X-Mailer: Windows AOL sub 25

Liebe Webmaster der Abi-Jahrgänge!

Wir möchten Euch und Eure Abi-Jahrgänge zum Ehemaligentreffen einladen. Wir wären Euch dankbar, wenn Ihr den nachstehenden Text an alle Email-User aus Eurem Jahrgang weiterleiten würdet.

Besten Dank
Der Ehemaligenverein

 

Liebe Ehemalige der Jahrgänge 1990 bis 2000!

Am Samstag, den 21. Oktober 2000, wird es in der Tilemannschule erneut ein Treffen für "jüngere Ehemalige" geben! Zu diesem Treffen laden wir Sie herzlich ein.

Da Sie möglicherweise diese relativ neue Veranstaltung des Ehemaligenvereins noch nicht kennen, stellen wir sie Ihnen kurz vor:
Bis vor einigen Jahren hatten wir, der Ehemaligenverein der Tilemannschule, nur das traditionelle Ehemaligentreffen veranstaltet. Von dieser Veranstaltung fühlen sich jedoch überwiegend ältere Abitur-Jahrgänge angesprochen.

Immer wieder waren wir deshalb von "jüngeren Ehemaligen" angesprochen worden, auch etwas für die letzten zehn Abi-Jahrgänge zu organisieren. Diesem Wunsch sind wir in den letzten Jahren nachgegangen - mit überraschend großem Erfolg. Und der Bitte vieler Ehemaliger, auch im Jahr 2000 wieder ein Treffen für "jüngere Ehemalige" zu planen.

Die Vorbereitungen laufen, alle Tilemannschülerinnen und -schüler, die von 1990 bis 2000 ihr Abitur gemacht haben, sind zu diesem Treffen herzlich eingeladen.

Am gleichen Tag findet ab 15 Uhr das "normale" Ehemaligentreffen statt, auch dazu sind alle Ehemaligen der letzten zehn Jahre herzlich eingeladen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Die neue Veranstaltung ist weder ein zweites Tilemannschulfest, noch ersetzt es dieses.

Wir wollen ganz zwanglos die Möglichkeit bieten, sich mit ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern sowie Lehrerinnen und Lehrern zu treffen. Es wird ein kleines Rahmenprogramm geben, außerdem werden von Seiten des Ehemaligenvereins Getränke ("zum kleinen Preis") angeboten. Um den "kleinen Hunger" kümmert sich der altbekannte Kiosk-Betreiber Hermann Maag. Das Treffen für jüngere Ehemalige kostet selbstverständlich keinen Eintritt, ist aber auch keine öffentliche Veranstaltung, sondern nur für Ex-Tilefrauen und -männer gedacht.

-
zurück
-